Oh-Jesse Forum
Please login.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

High School Musical

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 High School Musical am Di Okt 23, 2007 11:59 pm

Malwa

avatar
Admin
Admin
Auf einer Silvesterparty lernen sich Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Anne Hudgens) unfreiwillig auf der Karaoke-Bühne kennen. Doch zu beider Überraschung funktioniert ihre Gesangseinlage großartig. Und neben ihrer Liebe zur Musik entdecken die Teenager auf den ersten Blick ihre Zuneigung füreinander. Zurück in der High School steht es für eine dauerhafte Beziehung der Frischverliebten jedoch schlecht:

Troy ist der gefeierte Kapitän des Basketball-Teams, der sich kurz vor dem Finale 100-prozentig auf die Mannschaft konzentrieren muss. Dagegen ist Gabriella ein Mathe-Ass und verbringt ihre Freizeit damit, komplizierte Formeln mit den intellektuellen Genies der Schule zu diskutieren.

Die Situation wird immer schwieriger, als sich das Pärchen entschließt, sich für die Hauptrollen im diesjährigen Schul-Musical zu bewerben. Sie handeln sich damit nicht nur Ärger mit den selbsternannten Show-Talenten der Schule, Sharpay (Ashley Tisdale) und Ryan (Lucas Grabeel) ein, sondern auch mit Troys Vater (Bart Johnson), der das Basketball-Team trainiert ...


Ich hab ein paar Filmfehler gefunden:

Während dem Lied "Start of Something New" springt Troys Mikrofon mehrmals zwischen dem Ständer und seiner Hand hin und her.

Während der Schulzimmerszene am Anfang ist Troy gerade dabei, sein Klapphandy zu schließen, aber in der nächsten Einstellung ist es wieder ganz offen. Daraufhin schließt er es und gibt es Ms. Darbus.

Als Troy Gabriella während der Stunde anruft, holt sie ihr Telefon heraus und man kann das Bild sehen, das sie von ihm zu Silvester geschossen hat. Als sie es jedoch in den Eimer wirft, ist dort ein anderes Bild von Troy, auf dem er auch andere Kleidung trägt.

Nach dieser Unterrichtsstunde ist zu sehen, dass Jason zweimal aus dem Klassenzimmer geht, einmal vor Gabriella und danach noch einmal.

Während der Sequenz, in der Troy zum ersten Casting eilt, trägt er zwei verschiedene Paar Schuhe: zuerst schwarze mit weißen Akzenten, dann weiße mit schwarzen Akzenten.

Als Gabriella nicht mit Troy in der Cafeteria reden will, folgt eine Szene, in der Gabriella sich mit ihrem Tablett an einen Tisch setzt. Angeblich verschwindet das Tablett jedoch auf wundersamer Weise zwischen zwei Einstellungen. Das stimmt aber nicht, es steht nun neben ihrer Tischnachbarin.

Nachdem der Schiedsrichter das Basketball-Spiel wegen technischer Probleme abbricht und die Basketballspieler einen geordneten Rückzug aus der Turnhalle machen, ist ein Kameramann deutlich in der rechten Ecke zu sehen.

Gabriella hält das Mikrofon ganz oft nicht richtig, dass heißt, zu weit weg , so als ob sie ganz vergessen hätte, dass sie überhaupt eins in der Hand hält

Am Anfang trägt Troy ein Trikot mit der Nummer 10. Am Ende des Films ist es die 14


(Quellen: Wikipedia und Pro7)

Ein paar Seiten:
Deutsch:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/disney_filmparade/high_school_musical/
http://de.wikipedia.org/wiki/High_School_Musical
Englisch:
http://psc.disney.go.com/disneychannel/ ... olmusical/
http://hsm-wildcats.fanstogether.com/lay.html
http://hsmusical.org/
http://hsmlove.co.nr/

Andere:
http://www.hsm-rocks.com/
http://www.limbhad.com/hsm/site.htm

Forum:
www.zac-forum.de (Zac Efron)

wie findet ihr den Film?
Kennt ihr schon Teil 2?


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

2 Re: High School Musical am Do Okt 25, 2007 6:09 am

[Marry<3]

avatar
Jesse Superfan
Jesse Superfan
hehe ^^ ja ich kenn beide teile... ich find zac sieht im zweiten teil eindeutigbesser aus aber vanessa im ersten. ichfind den ersten ein bissie besser als den zweiten...

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: High School Musical am Do Okt 25, 2007 7:29 am

Malwa

avatar
Admin
Admin
Also ich finde den ersten auch um Längen besser! Der 2. war für mich sehr enttäuschend. Zac gefällt mir im ersten Teil besser (nicht vom Aussehen her, einfach von der Leistung her), denn im zweiten Teil finde ich seine Gesichtmimik einfach schrecklich. Im 2 Teil sieht er natürlich besser aus, aber nicht mal das hilft über diese kitschige und übertriebene Gesichtsausdrucke der (fast) ganzen Cast hinweg.


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

4 Re: High School Musical am Do Okt 25, 2007 7:45 am

[Marry<3]

avatar
Jesse Superfan
Jesse Superfan
ich hab den film nicht auf englisch gesehen aber in paar freunde von mir und die sagten es wäre auch ganz mies un dumm überstezt....

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: High School Musical am Do Okt 25, 2007 7:52 am

Malwa

avatar
Admin
Admin
Jap, das stimmt. Und die Stimmen sind schrecklich auf DE
Ich hab den in Schottland gesehen, also noch in den Sommerferien, und der war auf Englisch doch viel besser. Auf Deutsch hab ich nur paar Minuten geschaut, weil die Stimmen einfach nicht ertragbar sind, nachdem man das Original gesehen hat.


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

6 high school musical am Do Okt 25, 2007 8:27 pm

kathicrazybabe

avatar
Presse News-Poster
Presse News-Poster
ich habe auch beide teile gesehn.was ich echt krass fand is,das die total falsch übersetzt haben,wenn gesungen wurde.:-) ansonsten fand ich ihn gut.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: High School Musical am Fr Okt 26, 2007 4:50 am

[Marry<3]

avatar
Jesse Superfan
Jesse Superfan
japp... außerdem war im ersten viel ausführlicher alles und die anderen schauspieler also die nebenrollen waren viel 'intigrierter' ...

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: High School Musical am Fr Okt 26, 2007 10:04 pm

Blair

avatar
Angehender Fan
Angehender Fan
Hab auch beide Teile gesehen und muss sagen, mir gefällt der erste um längen besser. Der zweite ist auch super aber irgendwie... langwellig ^^
Doch sind die Lieder im zweiten viiiel besser, finde ich. Die Story an sich ist auch süß aber im ersten Teil war das ganze noch "neu" und mittlerweile ist es einfach nur noch HSM 2 xD
Aber Troy gefällt mir aber im zweiten Teil besser :D

Benutzerprofil anzeigen http://www.zac-forum.de

9 Re: High School Musical am So Okt 28, 2007 8:47 am

Jenny

avatar
Jesse Kenner
Jesse Kenner
Also wo ich den 2 teil das erste mal geshen habe war ich begeistert! Aber als den das 2 mal gesehn habe war ich echt bisschen entteuscht. fand das Ende auch i-wie voll dumm, i-wie halt voll unlogisch erst hassen alle Sharpay & dan... Aber Die Songs find ich echt toll & auch ein bisschen besser als aus dem ersten teil weil im 2 teil halt auch Zac selber singt usw. ^^

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: High School Musical am Di Jan 29, 2008 7:11 am

NiCeJuLe

avatar
Angehender Fan
Angehender Fan
Ich find den 1. Teil auch um längen besser als den 2!
weiß auch net warum so xDD
aber der 2 ist so scheiße synchronisiert (wenn man das so schreibt)^^

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: High School Musical am Mi Jan 30, 2008 2:47 am

Philinchen

avatar
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel
ich find die geschichte vom ersten teil besser....aber die lieder find ich vom zweiten teil besser :D


_________________

I JUST CAN'T SAY HOW MUCH I LOVE YOU! ♥
__________________________________________________
30/04/08 | 22/06/08 | 09/11/08 | 25/04/09 [Martin Stosch]
01/06/08 | 09/11/08 | 31/05/09 [Jesse D'Lane]
01/06/08 [Jesse McCartney]

² be continued!
__________________________________________________
Jesse McCartney- Born to be perfect! ♥
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ankemausi

12 Re: High School Musical am Fr März 14, 2008 11:47 am

BritneyFan

avatar
Angehender Fan
Angehender Fan
Ich lieeeebeee HSM!
also Vanessa mag ich am liebsten das hab ich vor 3 oder 2 tagen in fernsehr angeschaut vooooooooll cool!
ja und ich freu mich schon totall auf 2 teil ( mittwoch 20:15 super rtl)
zu sehen!!!...
Vanessa ist soo cool!

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: High School Musical am Sa März 15, 2008 2:06 am

Malwa

avatar
Admin
Admin
Ich bin auf Teil 3 gespannt! Es wird der letzter Teil sein... mal schauen wie's wird. Vom 2. Teil bin ich persönlich enttäuscht!


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

14 Re: High School Musical am Sa März 15, 2008 2:08 am

Philinchen

avatar
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel
wieso enttäuscht?
aber bin schon gespannt auf den 3ten...un den dann auch im kino....:D


_________________

I JUST CAN'T SAY HOW MUCH I LOVE YOU! ♥
__________________________________________________
30/04/08 | 22/06/08 | 09/11/08 | 25/04/09 [Martin Stosch]
01/06/08 | 09/11/08 | 31/05/09 [Jesse D'Lane]
01/06/08 [Jesse McCartney]

² be continued!
__________________________________________________
Jesse McCartney- Born to be perfect! ♥
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ankemausi

15 Re: High School Musical am Sa März 15, 2008 2:19 am

Malwa

avatar
Admin
Admin
Hm... ich fand die Geschichte nicht so toll. Und Zac's Gesichtmimik war auch total übertrieben. Die Lieder haben mir auch nicht so gefallen. Eigentlich mag ich nur Bet On It, You Are The Music In Me und Gotta Go My Own Way.


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

16 Re: High School Musical am Sa März 15, 2008 2:30 am

Philinchen

avatar
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel
stimmt von der geschichte her war das nich so doll....aber die musik find ich cool :D


_________________

I JUST CAN'T SAY HOW MUCH I LOVE YOU! ♥
__________________________________________________
30/04/08 | 22/06/08 | 09/11/08 | 25/04/09 [Martin Stosch]
01/06/08 | 09/11/08 | 31/05/09 [Jesse D'Lane]
01/06/08 [Jesse McCartney]

² be continued!
__________________________________________________
Jesse McCartney- Born to be perfect! ♥
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ankemausi

17 Re: High School Musical am Sa März 15, 2008 5:28 am

BritneyFan

avatar
Angehender Fan
Angehender Fan
Malwa schrieb:Ich bin auf Teil 3 gespannt! Es wird der letzter Teil sein... mal schauen wie's wird. Vom 2. Teil bin ich persönlich enttäuscht!

ja ich auch!
aber zu erst muss ich noch teil 2 anschauen am mittwoch!!!!
teil 1 hab ich schon gesehen voooooooll hammer

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: High School Musical am Mo März 17, 2008 11:04 pm

BussaL

avatar
Jesse Superfan
Jesse Superfan
ich fand den ersten teil auch viiiieeeel besser! außerdem hat meiner meinung nach HSM2 nich gerade viel mit highschool zu tun und darum geths doch, oder nicht?

aba der 3. - und der letzte - spielt dann wieder in ihrer schule, zum glück!

...die promnacht... wird bestimmt toooooll!

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: High School Musical am Do März 20, 2008 1:31 am

Philinchen

avatar
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel
ohja...bin mal gespannt, was dann so alles passiert ;-)


_________________

I JUST CAN'T SAY HOW MUCH I LOVE YOU! ♥
__________________________________________________
30/04/08 | 22/06/08 | 09/11/08 | 25/04/09 [Martin Stosch]
01/06/08 | 09/11/08 | 31/05/09 [Jesse D'Lane]
01/06/08 [Jesse McCartney]

² be continued!
__________________________________________________
Jesse McCartney- Born to be perfect! ♥
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ankemausi

20 Re: High School Musical am Do März 20, 2008 2:49 am

BritneyFan

avatar
Angehender Fan
Angehender Fan
Hab gestern HSM2 angeschaut!!!!!!!!!!
HAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEER!
ich lieeeeeeeeebe es!....so cooolll!
ja aber ich finde das teill 1 bisschen besser........

Benutzerprofil anzeigen

21 Re: High School Musical am Mi Apr 02, 2008 8:49 pm

Jessi

avatar
Jesse Fan
Jesse Fan
Ich hab von meiner Freundin gehört das in HSM 3 angeblich neue Schauspieler dabei sind. In der neuen Bravo steht das drin,meinte sie,in einem Sonderheft zu HSM 3.Habt ihr das auch gelesen? Also ich werde mir den Film nicht ansehen,wenn Zac und Co nicht mehr bei sind..

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: High School Musical am Do Apr 03, 2008 3:39 am

BussaL

avatar
Jesse Superfan
Jesse Superfan
also, ich diese ausgabe ja nich, hab sie aber trotzdem gelesen...
auf jeden fall kann ich mich dunkel erinnern, dass die hauptdarsteller auf jeden fall noch dabei sind^^
du darfst also ruhig aufatmen

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: High School Musical am Do Apr 03, 2008 6:56 am

Malwa

avatar
Admin
Admin
Ja, die Hauptdarstelle sind alle dabei - es werden lediglich nur 3 neue dabei sein. Schau auf www.z-efron.de vorbei, dort findest du alle Infos dazu.


_________________
» did all those things to steal your heart

» how do you sleep?
Benutzerprofil anzeigen

24 Re: High School Musical am Do Apr 03, 2008 7:14 am

Jessi

avatar
Jesse Fan
Jesse Fan
Na dann ist ja alles ok

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: High School Musical am Do Apr 03, 2008 8:31 pm

Philinchen

avatar
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel
die kenn ich soagr alle 3 ;-)


_________________

I JUST CAN'T SAY HOW MUCH I LOVE YOU! ♥
__________________________________________________
30/04/08 | 22/06/08 | 09/11/08 | 25/04/09 [Martin Stosch]
01/06/08 | 09/11/08 | 31/05/09 [Jesse D'Lane]
01/06/08 [Jesse McCartney]

² be continued!
__________________________________________________
Jesse McCartney- Born to be perfect! ♥
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ankemausi

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten